An diesem Wochenende stand für Christian die erste World Cup Etappe der Saison an. Mit Cepano Baloubet und Just Be Gentle reiste er in den Nordosten Italiens nach Verona und ging am Freitag in einer 5*-Prüfung über 150cm mit Just Be Gentle an den Start. Das Paar nutzte das erste Springen des Wochenendes als Warm Up, Just Be Gentle sprang fehlerfrei, doch durch den ruhig angelegten Ritt kamen 4 Zeitstrafpunkte auf das Konto des Riesenbecker Paares. Im anschließenden 5*-Springen mit Stechen über 155cm war Christian mit Cepano Baloubet am Start, doch ein Abwurf trennte die beiden vom Start im entscheidenden Stechen.
Am Sonntag entschied sich Christian für die 11-jährige Just Be Gentle im 5* World Cup. Nur sieben der 40 Starterpaare konnten sich mit einer fehlerfreien Runde für das Stechen qualifizieren, darunter auch Christian und seine niederländische Stute. Auch im Stechen blieb das Riesenbecker Paar fehlerfrei und sicherte sich so den dritten Platz hinter Daniel Deusser und Alain Jufer. Bereits am nächsten Wochenende steht in Stuttgart die nächste Weltcup-Etappe an.
Gleichzeitig war Philipp mit Karaldo, Oreo D.R., Corazon K in Maastricht in den Niederlanden beim CSI4*. Am Donnerstag startete das Turnier für Philipp mit Karaldo und Corazon K, die beiden in der 4* Small Tour über 140cm fehlerfrei blieben. In einem Springen der 4* Tour über 150cm mit Stechen konnte sich Philipp mit Corazon K an 9. Stelle platzieren. Aufgrund eines leichten Fehlers konnte sich das Paar leider nicht für das Stechen empfehlen, doch die schnelle Zeit der beiden sicherte dem Paar eine Platzierung im größten Springen des Tages.
In dieser Woche geht es für das Team Beerbaum zunächst zum Late Entry im heimischen Riesenbeck, bevor Christian und Philipp dann beim Weltcup in Stuttgart am Start sein werden.

