Im sonnigen Ocala ging am vergangenen Wochenende Christian mit seinen Pferden an den Start. Bereits am Donnerstag stand für Christian und Just be Gentle der Große Preis des 5*-Turniers auf dem Programm. Mit einer sehr souveränen Nullrunde konnte sich das Paar für das Stechen qualifizieren, an dem weitere acht Reiter um den Sieg ritten. Nicht optimal war es, dass unser Paar als erster Starter in den Kurs musste. Nichtsdestotrotz riskierte Christian alles und ging volles Risiko. Dieses Vorgehen sollte gelingen und mit einer schnellen Nullrunde galoppierten die Beiden durch die Ziellinie. Den weiteren Reitern gelang es auch nicht, Christian und Just be Gentle den Sieg streitig zu machen. Und so kam es, dass der erste gemeinsame 5*-Sieg eines Großen Preises gefeiert werden konnte.
Weiter ging es am Samstag mit der zweiten Etappe der Longines League of Nation, die das US-amerikanische Team knapp für sich entschied. Dieses setze sich gegen das deutsche Team im zweiten Umlauf nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen durch. Maßgeblich an dem Erfolg der Equipe beteiligt war unser Reiter Christian wieder mit der Stute Just be Gentle. Nach dem 5*-Sieg am Donnerstag, zeigte sie sich in Topform und lieferte in dem Nationenpreis zwei blitzsaubere Runden ab.
Mit der Stute Fantasia, die erst seit kurzem zu dem Team Kukuk gehört, erreichte Christian darüber hinaus noch einen vierten Platz in einem 1.50m Springen mit 2-Phasen. Die junge Stute Viki van Gogh zeigte tolle Runden in Ocala und sprang in den CSI2*-Prüfungen fehlerfreie Runden und konnte sich ebenfalls platzieren.
In dieser Woche findet bei uns an der Surenburg das erste Outdoor CSI der Saison statt. Christian geht bei dem CSI5* in Wellington an den Start.