A11y.General.SkipToContent
|

Christian verteidigt seinen Sieg im 5* Grand Prix in Wellington

31. März 2025

Wie bereits im vergangenen Jahr, sichern sich Christian und Checker erneut den Sieg in dem mit 750.000 US-Dollar dotierten 5* Rolex Equestrian Open Grand Prix in Wellington am Samstagabend.

„Das ist eine Geschichte, die man sich nicht ausdenken kann“, erzählte Christian nach seinem Sieg, der in den frühen Morgenstunden vor dem Grand Prix Vater geworden ist. „Dieser Tag wird immer eine ganz besondere Erinnerung an ihren Geburtstag sein. Ich bin heute Abend der glücklichste Mann auf der Welt.“

Von den 40 Reiter:innen im Grand Prix, konnten sich acht für das anschließende Stechen qualifizieren. Für Christian, der als siebter Starter im Stechen eine gute Ausgangsposition hatte, galt es die Zeit von der US-amerikanischen Team-Silbermedaillengewinnerin Laura Kraut und ihrer Stute Bisquetta zu schlagen.

„Ich wusste, dass Laura schnell ist, und dass ich alles geben muss“, sagte Christian nach seinem Sieg, der bereits ein paar Wochen zuvor den NetJets 4* Grand Prix beim Winter Equestrian Festival in Wellington für sich entscheiden konnte. „Es lief gut, aber plötzlich hatte ich zu viele Galoppsprünge zum letzten Sprung. Kurz dachte ich, dass ich zu langsam war, doch dann habe ich auf die Anzeigetafel geschaut und gesehen, dass es zum Sieg gereicht hat.“ Mit einer Zeit von 39,20 Sekunden sicherten sich Christian und Checker den Sieg und waren damit nur zwei Zehntelsekunden schneller als Laura Kraut.

Zum Abschluss des Winter Equestrian Festivals 2025 in Wellington nahm Christian am Sonntag stellvertretend für die Eigentümer von Checker - Thomas Müller & Madeleine Winter-Schulze - den Harrison Cup für das Pferd mit dem meisten gewonnenen Preisgeld in den 12 vergangenen Wochen, sowie den Simba Wanderpreis für das beste Pferd in der WEF-Saison 2025 in Empfang.