Am vergangenen Wochenende hatten einige Reiter und Pferde der Beerbaum Stables ein turnierfreies Wochenende nach den anspruchsvollen letzten Wochen. Nur Philipp reiste mit drei Pferden in unser Nachbarland, und zwar zum 3* CSI Indoor Friesland in Leeuwarden in den Niederlanden. Mit Lady Concern du Rezidal, Callao L und Kilmister startete er von Donnerstag bis Samstag in den Prüfungen der 3* Tour. Ein besonders gutes Wochenende erwischte Callao L, der sich bereits am Donnerstag in der ersten Prüfung der Small Tour in der Top 10 platzieren konnte. Am Freitag ging Callao L dann in der Big Tour in einer Prüfung über 150cm und mit Stechen an den Start und konnte sich mit einem fehlerfreien Umlauf für das Stechen qualifizieren. Im Stechen musste das Paar leider zwei Abwürfe in Kauf nehmen, doch es reichte dennoch für eine weitere Top 10 Platzierung für das Riesenbecker Paar. Auch im Finale der Small Tour am Samstag blieb Callao L erneut fehlerfrei.
Im anspruchsvollen Parcours des 3* Grand Prix, in dem nur vier der 44 Paare fehlerfrei blieben, waren es für Philipp und Lady Concern du Rezidal an diesem Wochenende 8 Strafpunkte zum Abschluss des Wochenendes in den Niederlanden.
Bereits am Donnerstag geht es für das Team Beerbaum weiter, denn das nächste CSI** im heimischen Riesenbeck steht an. Während Christian zur letzten Etappe der Longines Global Champions Tour nach Riad reist, sind Ludger, Christian, Ciaran und James in Riesenbeck am Start.

