Ein erfolgreiches Wochenende beim Weltcup-Turnier in Leipzig liegt hinter der 8-jährigen Stute Little Special in Red M (I‘m Special de Muze x Calido I) und Ciaran Nallon. In der Youngster Tour starteten die beiden ihr Wochenende in Sachsen mit einer fehlerfreien Runde im Eröffnungsspringen über 1,35m. Nach einem Tag Pause stand am Samstag die zweite Qualifikation für das Finale auf dem Zeitplan. Mit einer fehlerfreien und schnellen Runde in dem 1,40m hohen Springen sicherte sich das Riesenbecker Paar den dritten Platz. Dank der guten Leistung an den ersten beiden Tagen, qualifizierte sich Little Special in Red M für das Finale der besten 15 achtjährigen Pferde. Das Finale wurde in einer Springprüfung über 1,45m mit zwei Phasen ausgetragen. Mit einer souveränen ersten Phase ging es für das Riesenbecker Paar weiter in die zweite Phase. Die beiden waren schnell und ohne Fehler unterwegs, doch am letzten Oxer des Parcours fiel die hintere Stange und Ciaran und Little Special in Red M fielen in der Rangierung auf den 7. Platz zurück. Ein ärgerlicher Fehler, denn die Zeit hätte für den Sieg gereicht. Dennoch ein erfolgreiches und vielversprechendes Wochenende für die beiden in der Youngster Tour von Leipzig.
Auch mit der 10-jährigen Stute Casalla Blue PS hatte Ciaran ein erfolgreiches Wochenende in Leipzig. Bereits am Donnerstag konnten sich die beiden im Eröffnungsspringen der 5*-Tour platzieren. Im Championat der Stadt Leipzig, einem 5*-Springen über 1,55m mit Stechen konnte sich das Paar ebenfalls platzieren. Sechzehn der 41 Starterpaare konnten sich für das Stechen qualifizieren, darunter auch Ciaran und Casalla Blue PS. Doch im Stechen fiel die erste Stange des Parcours und ein Sieg im Championat von Leipzig nicht mehr in Reichweite. Doch Ciaran und Casalla Blue PS beendeten den Stechparcours souverän und schnell und konnten sich so als zweitschnellstes Ergebnis mit einem Abwurf den achten Platz am Samstagabend vor dem Leipziger Publikum sichern.
In der kommenden Woche geht es für Ciaran zum 5*-Turnier Jumping Amsterdam in die Niederlande, Philipp wird erneut in Doha am Start sein und James ist mit seinen Pferden im heimischen Riesenbeck beim ersten CSI** des Jahres bei Riesenbeck International am Start.

