Sechs Siege für Team Beerbaum in Riesenbeck
Zwei erfolgreiche Tage beim Late Entry im heimischen Riesenbeck liegen hinter unserem Team. Während am Dienstag Springprüfungen der Kl. M und S auf dem Zeitplan standen, konnten am Mittwoch die Nachwuchspferde ihr Können unter Beweis stellen.
Bei strahlendem Sonnenschein startete der erste Tag mit einer Springprüfung der Kl. M* in der sich Ludger und der erst 6-jährige Baolo mit einer fehlerfreien Runde platzieren konnten. In der anschließenden Springprüfung der Kl. M** über 130cm folgte der erste Sieg für unser Team – James und der 7-jährige Cazaan's Cecotto B gewannen die Prüfung, in der sich Ludger und Cee Kay ebenfalls platzieren konnten. Auch im anschließenden M** Springen über 135cm platzierte sich Cazaan's Cecotto B unter James an dritter Stelle.
Im abschließenden Springen des Tages - einem S* Springen über 140cm - platzierte sich James mit einem schnellen Ritt an dritter Stelle und Ludger konnte mit Chageorge und Elzandor Z gleich zwei Schleifen mit nach Hause nehmen.
An Tag zwei drehte sich in Riesenbeck alles um die Nachwuchspferde, die sich in allen Prüfungen toll präsentieren konnten. In der Springpferdeprüfung der Kl. A** ging der Sieg in beiden Abteilungen an das Team Beerbaum. Mit einer 8,5 wurde der Ritt von James und der 4-jährigen Come True de Maya bewertet, die sich damit den Sieg in der 1. Abteilung sichern konnten. Philipp H. konnte gleich alle drei 5-jährigen Pferde in dieser Prüfung platzieren. Ascaro O siegte in der 2. Abteilung mit 8,3, knapp dahinter auf Rang zwei platzierte sich Donna Stakkata (8,1) und auch der Convall Sohn Cornvall platzierte sich (7,8).
Auch in der anschließenden Springpferdeprüfung Kl. L kamen einige Platzierungen für unser Team hinzu:
- Platz: Ciaran und Impress de Jolie (8,4)
- Platz: Philipp H. und Conrad (8,3)
- Platz: James und Agassi WS (8,2)
- Platz Philipp H. und Chase (8,0)
Die Traumnote 9,0 gab es für James und den 7-jährigen Coffee Shock in der Springpferdeprüfung Kl. M* was gleichzeitig den Sieg bedeutete. Rang zwei in dieser Prüfung ging an Philipp H. und After Eight mit 8,8. Auch im letzten Springen des Tages ging der Sieg in beiden Abteilungen an das Team Beerbaum. Die schnellsten im M* Springen für 6–8-jährige Pferde waren Ciaran und die 7-jährige Ogana Sitte SR gefolgt von Ludger und dem ebenfalls 7-jährigen Cee Kay, was den Sieg in der zweiten Abteilung bedeutete. Auch Philipp H. und der Colestus Sohn Circle of Friends konnten sich in der abschließenden Prüfung des Turniers an dritter Stelle platzieren.
Wir blicken zurück auf zwei erfolgreiche Tage mit insgesamt sechs Siegen und 19 Platzierungen für das Team Beerbaum. An diesem Wochenende startet Philipp W. auf der Reitanlage der Naeve Horses in Ehlersdorf während Christian erneut in Wellington am Start ist, bevor in der nächsten Woche Ludger, Philipp H., James und Ciaran auf den Lenklarer Reitertagen in Werne an den Start gehen werden.