Dieses Wochenende war das Team Beerbaum wieder erfolgreich auf nationalen und internationalen Turnieren unterwegs. Christian reiste nach Brüssel und Ciaran, James und Ludger ritten in Bad Rothenfelde.
Brussels Stephex Masters 2025
Nachdem Christian bei der Longines Global Champions Tour in Valkenswaard eine tolle Platzierung mit nach Riesenbeck bringen konnte, reiste er letzte Woche nach Brüssel zu den Brussels Stephex Masters 2025. Mit dabei hatte er die 11-jährige Stute Just Be Gentle, die 8-jährige Stute Viki Van Gogh und den 7-jährigen Wallach Cee Kay.
Am Donnerstag konnte Cee Kay eine Runde ohne Springfehler in einem zwei Phasen Springen des CSIYH für 7- und 8-jährige Pferde zeigen. Lediglich einen Zeitfehler in der zweiten Phase mussten Christian und Cee Kay in Kauf nehmen. Auch am Freitag zeigte das Paar eine fehlerfreie Runde im CSIYH.
Am Freitag durfte Christian mit Just Be Gentle im CSIO5* NATIONS CUP über 160cm das Team Deutschland vertreten. Leider hatten die beiden im ersten Umlauf einen Fehler, blieben jedoch im zweiten Umlauf fehlerfrei. Das Team Deutschland konnte letztendlich den fünften Platz belegen.
Auch Viki Van Gogh konnte sich am Freitag toll präsentieren. Sie zeigte eine Nullrunde mit Christian in einem Zeitspringen über 145cm. Eine weitere Runde ohne Fehler konnten die beiden am Samstag zeigen, in denen sie in beiden Phasen des CSIO5* über 145cm ohne Fehler blieben.
Bad Rothenfelde
Während Christian in Brüssel war, ritten Ciaran, James und Ludger in Bad Rothenfelde. Direkt zu Beginn des Turnierwochenendes, am Donnerstag, konnte Team Beerbaum Platzierungen sammeln. James platzierte zwei 5-jährige Pferde in einer Springpferdeprüfung über 115cm. Chase 8, ein Nachkomme des Hengstes Comme le père, aus eigenem Hause, bekam die Wertnote 7,9 und Agassi WS konnte eine 8,0 in der gleichen Prüfung erreichen.
Auch Ciaran konnte bereits am Donnerstag zwei Pferde platzieren. Die 6-jährige Taggi 25 bekam in einer Springpferdeprüfung über 120cm eine hervorragende Wertnote von 9,0 und konnte damit die zweite Abteilung gewinnen. In der gleichen Prüfung konnte der 5-jährige Wallach Zados R, ein Nachkomme des Beerbaum-Hengstes Zinedine den zweiten Platz der ersten Abteilung mit einer Wertnote von 8,8 mit Ciaran belegen.
Weitere Platzierungen konnte das Team Beerbaum am Samstag sammeln. Ciaran und Ludger platzierten sich in der gleichen Prüfung, einer Springprüfung Klasse M** über 130cm. Ciaran gewann durch eine superschnelle Nullrunde die erste Abteilung mit der 7-jährigen Ogana Sitte SR. Ludger platzierte sich mit Be Gledis in der gleichen Abteilung an siebter Stelle. Im anschließenden Springen, einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S* über 140cm, konnten Ludger und Dynar 3 einen tollen sechsten Platz, von insgesamt 61 Teilnehmern erreichen.
Einen perfekten Abschluss des Wochenendes erreichten Ludger und der 8-jährige Dynar 3 am Sonntag. Nach einer fehlerfreien Runde im ersten Umlauf des großen Preises der Bad Rothenfelder Reitertage, durften die beiden im Stechen erneut ihr Können unter Beweis stellen. Durch eine schnelle Runde im Stechen, die wieder ohne Fehler stattfand, konnten Ludger und Dynar 3 schließlich einen Sieg in der Springprüfung über 140cm mit nach Riesenbeck bringen.
Nächstes Wochenende geht es für Christian nach Calgary zum CSIO5* nach Kanada und für Ciaran und James zum Al Shira’aa Bundeschampionat in Warendorf.