Für Philipp startete am vergangenen Mittwoch die vierte Turnierwoche in Doha, erstmals mit dabei war der 12-jährige Mastermind RL, der ab sofort den Stall von Philipp ergänzt. Der Holsteiner Wallach von Mylord Carthago aus der Zucht von Rasmus Lüneburg wechselt aus dem Stall von Torben Köhlbrandt nach Riesenbeck und war an diesem Wochenende bereits mit Philipp im Sattel in Doha erfolgreich unterwegs. Bereits am Freitag, bei ihrem zweiten gemeinsamen Start, sicherten sich die beiden eine Platzierung in einem Springen der 3*-Tour über 1,40m. Mit zwei Zeitfehlern im Umlauf verpasste das neue Paar zwar knapp die Startberechtigung im Stechen, konnte sich dennoch eine Top-10 Platzierung sichern. Auch Callao L und Karaldo konnten jeweils eine Platzierung in der 5*-Tour an diesem Wochenende mit nach Hause bringen.
Im 3* Grand Prix am Samstag ging der Sieg an die Französin Lara Tryba im Sattel von Chageorge, der erst vor wenigen Wochen unseren Stall verlassen hat, und nun bereits großartige Erfolge mit Lara Tryba feiern kann. Wir freuen uns sehr über diese erfolgreiche Partnerschaft.
Beim Hallenturnier in Herbergen-Essen war James am Freitag und Samstag am Start und brachte eine Platzierung mit dem 6-jährigen Piet van t’Loo in der Springpferdeprüfung der Kl. L mit der Wertnote 8,2 nach Hause. Am Samstag folgte eine Platzierung in der Springprüfung der Kl. S* mit Stechen über 1,40m mit Elzandor. Acht der 47 Starterpaare bewältigten den Parcours strafpunktfrei und konnten sich für das entscheidende Stechen qualifizieren, darunter auch das Riesenbecker Paar. Auch im Stechen blieben James und Elzandor fehlerfrei und so war es am Ende Rang vier für die beiden.
Auch in der kommenden Woche wird Philipp wieder in Doha am Start sein und am 24. und 25. Februar steht dann das nächste Late Entry im heimischen Riesenbeck auf dem Plan.

